Merlin unterstützt alle Features von Bridgemate II. Z.B.

Ab Version 5.5 werden auch die neuen Features von BM2 unterstützt:

Die BCS-Version 3.2.6 enthält allerdings leider noch einen Bugs bezgl. der Anzeige von Spielernamen, der aber nur bei Teamturnieren mti "direkten Kämpfen" (Schweizer/Dänisches System, Liga) zum Tragen kommt.
Zur Vermeidung fehlerhafter Namenanzeigen ordnen sie dem Open und Closed room bitte unterschiedliche (Bridgemate-)Gruppen zu (Dies ist ia auch die Vorgabe von Merlin).
(In BCS 3.2.1 ist dieser Bug nicht enthalten, dort gibt es aber Probleme mit der Namenanzeige bei einem erneuten Aufruf der Namen, bzw. bei späteren Korrekturen von Nameneingaben. Weiterhin gibt es dort einen Bug beim Aktivieren der Eingabe der Reizung und/oder des Abspiels.
Bei der Nutzung von 5.2.1 ist in Merlin aufgrund dieses Bugs die Option zur Eingabe der Reizung gesperrt.)