Downloads

Der Lieferumfang von Merlin enthält Movements für viele Tisch- und Rundenanzahl. Diese sind i. a. dem Buch "Movements a fair approach" entnommen. Es ist jedoch nicht möglich alle existierenden Movements einzubinden, um vorhandene Laufkarten weiter nutzen zu können finden sie hier noch eine zusätzliche Auswahl von Movements, die sie bei Bedarf im Programm einbinden können.

Zum Einbinden der Movements die Zip-Dateien entpacken und bis Merlin Version 3.4 in Merlin den "Movementgenerator" aufrufen ("Extras->Movementdateien->alle Turniere"). Dort den Menüpunkt "Datei->Movement-Text-Datei einlesen->Paarturnier" auswählen, im folgenden Dateiauswahlfenster die einzubindenden Movements auswählen und mit "Laden" bestätigen.

Ab Version 3.4 ist das Einbinden von Movements vereinfacht. Die einzubindenden Movementdateien müssen nun nur in das Verzeichnis merlin/movements kopiert werden. Beim nächsten Programmstart wird die Datei dann automatisch eingelesen und das entsprechende Movement steht zur Verfügung.